Home / FDP vor Ort! / FDP Walsrode
A+ R A-

FDP Walsrode

FDP Walsrode

Was haben wir in den letzten drei Jahren erreicht?

1. Spätzug des Erixx, in Hannover abfahrend um 23.51 Uhr: erledigt!

2. Straßenausbaubeiträge
Wir haben uns intensiv darum gekümmert, dass die Straßenausbaubeitragssatzung in Walsrode abgeschafft wird. Unser Ratsmitglied Tanja Kühne hat in diversen Bauauschüssen immer wieder darauf hingewiesen, dass die Gebührenerhebung von Straßenausbaubeiträgen ungerecht ist. Im Sommer 2019 stellte sie einen entsprechenden Antrag zur Abschaffung dieser Satzung. Da es aber keine Mehrheit im Rat gab, hat sie diesen Antrag im Dezember 2019 wieder zurückgezogen. Der Hintergrund des Rückzugs des Antrages ist, dass Themen im Rat 24 Monate pausieren müssen, es sei denn, dass sich relevante Gesetzesänderungen ergeben.
Um die Chancen in den kommenden Monaten für die Abschaffung nicht zu verringern, war es taktisch sinnvoll, diesen Antrag zurück zu ziehen. Denn - mittlerweile möchte auch die SPD an das Thema ran!

3. Knowhow bei Planungsvorhaben
Wir haben bei Planungen im Stadtgebiet unser Knowhow eingebracht und beispielsweise dafür Sorge getragen, dass es auch auf dem neuen Parkplatz am Bahnhof eine Möglichkeit gibt, Zugfahrende "einzusammeln" bzw. herauszulassen. Auch wenn wir skeptisch sind, dass wir alleine mit E-Autos die fossile Energiewende schaffen, haben wir uns dafür stark gemacht, dass E-Ladesäulen auf neu geschaffenen Parkplätzen mit eingeplant werden.

Unseren Flyer findet Ihr unten auf der Seite als Download.

Flyer Walsrode 2020 RZ-2

Unser Team für Walsrode:

Lüder Warnecke

Lueder Warnecke Lueder Vorstellung Kachel Luder vorstellung3 Kachel Luder vorstellung4

Tanja Kühne

Kachel Tanja Kachel Tanja2 Kachel Tanja3 Kachel Tanja4

Jan-Oliver Uschkureit

 Kachel Jan Kachel Jan2 Kachel Jan3

Cord-Heinrich Kröger

 Kachel Cord Kachel Cord2 Kachel Cord3

Bernd zum Felde

Kachel bernd Kachel bernd2 Kachel bernd3

Antonia Roggendorf-von Behr

Kachel Antonia Kachel Antonia2 Kachel Antonia3 Kachel Antonia4

Dr. Christopher Lehmann

Kachel Christopher

Matthias Mahnke

Kachel Matthias